[ROM][P51XX][4.4.x] SlimKat

Ich gebe auf.
Habe nun einige Zip`s probiert, die von Pazuzu13 aus Beitrag #838 und auch die in Beitrag #806, allerdings ohne Erfolg.
Rootrechte Fehlanzeige.
Bin nun zurück auf Lollipop 6.0. SLIM6 bzw. Lineage. Bei beiden Roms funktioniert Root einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Bis zu einer gewissen Version waren die SlimKATs mit eingebautem Root versehen, es musste nur in den Entwickleroptionen aktiviert werden, z.B. Slim-p5110-4.4.4.build.9.0-OFFICIAL-8287
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mir geht es in erster linie um die Sicherheit des Systems weshalb ich auf User builds umgestellt habe (früher waren es immer "userdebug" builds). Hinzu kommt das ich mittlerweile kein root mehr benotige.

Schau Mal nach alten SuperSU versionen, ggf. Finde ich noch was altes auf meinem Nas falls du mit spielen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Keine Direktkarte bitte - SaschaKH
Gibt es eigentlich noch irgendwo eine Download-Quelle für die Official Builds von SlimKAT oder Slim6?
 
@misterx31 : Danke, aber wenn du dir den Link genau anschaust, wirst du sehen, das dort keine official Builds mehr verlinkt sind. Auf der Slimroms-Seite gibt es zwar eine Unterseite für das Tab 2 aber sie ist leer.
 
@Clarequilty
...uuups, sorry
....vor einiger Zeit konnte man da noch downloaden :crying:
 
Es kommt ja drauf an von wem die ROMs sind und in dem Fall würde ich schon sagen das Slim-4.4.4 for: Samsung Galaxy Tab 2 so gut wie offiziell ist. Im Allgemeinen finde ich es schon verständlich wenn eine offizielle Seite irgendwann auch nicht mehr für alle uralten Geräte Updates bringt, hier frage ich mich allerdings ob die Seite nicht seit über einem Jahr mehr oder weniger tot ist.
 
SaschaKH schrieb:
hier frage ich mich allerdings ob die Seite nicht seit über einem Jahr mehr oder weniger tot ist.
Kann mich auch irren, aber ich ...glaub Anfang des Jahres.... noch Slim6 von dieser Seite gezogen zu haben:sneaky:
Nun ja, jetzt ist sie "tot" und wir können nix mehr dran ändern :crying:

Hier ist noch was, vielleicht wird ja der eine oder andere da fündig.....
StackPath
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
moin Leute
ich versuche auch schon seit Stunden, das Tab 2 wieder fit zu machen. Ich bekomme allerdings die CWM nicht weg. Odin gibt mir zwar ein Pass. CWM ist aber hartnäckig und will bleiben. Was also tun?
 
N'Abend.
Grundsätzlich brauchst du ja kein Odin wenn du CWM schon drauf hast.
Im Grunde reicht im CWM das überspielen eines neuen/anderen Recovery's:
Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (Wi-Fi) zum Beispiel.
Am einfachsten wäre die passende Zip ins Root-Verzeichnis (oder einen Ordern, wo sich dein "Flash-Vorhaben" befindet).
Wenn du erläuterst, was du noch vor hast, kann man dir vllt so weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pazuzu-13 Eines der Probleme ist zB, dass ich unter dem Link keine Zip finde. Diesen Link hatte ich auch als Quelle genutzt. Ich habe das .img und die .tar bereits parat. Die .tar liegt in Version 2.8.5.0 vor, die .img in 3.1.1.0. Ab 2.8.x.x ist TWRP wohl in der Lage, neuere Versionen zu flashen. Das gilt wohl nicht für CWM. Daher der Umweg über Odin.

Das Tab liegt hier seit Jahren ungenutzt ohne Rom rum. Ich möchte es letzten Endes als KlipperScreen nutzen. Es lässt sich aber keine Rom flashen, dank des alten CWM. Meine Idee ist, ich packe TWRP drauf, damit ich dann auch eine (schlanke) Rom flashen kann.
 
Moin @DonkeyShot
Das kann viele Ursachen haben, von defektem eMMC bis............................
Ich hab dir mal `ne "Unterhaltung" (PN) geschrieben, vielleicht kommen wir dem Fehlerteufel ja auf die Schliche ?
 
  • Danke
Reaktionen: DonkeyShot
.....SCHON WIEDER -------> hier :cursing:
 
@DonkeyShot
Ah, stimmt, mein Fehler, cwm kann/konnte ja kein Image.
Dann wird dir nix anderes übrig bleiben als das ganze weiterhin per Odin zu versuchen, evtl mal die alte bzw neue Odin-Variante testen, oder auf das Angebot vom Misterx31 einzugehn, da wird dir auf jeden Fall geholfen!
 
...der Vollständigkeit halber : ...er hat sich dann doch noch bei mir gemeldet und wir haben`s nochmal zusammen versucht....
Leider, wie von mir vermutet ist das eMMC Schrott (write lock) RIP 😟
 
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Moin @misterx31
Hier nochmal ein Danke für deinen unternommenen Hilfe-Versuch...
War ein nettes Gespräch. Das wiederholen wir bestimmt mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

misterx31 schrieb:
.....SCHON WIEDER -------> hier :cursing:

Geduld mein Lieber 😀
Ich war nicht permanent am Rechner hähä
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pazuzu-13 und misterx31

Ähnliche Themen

Prime Evil
Antworten
431
Aufrufe
124.505
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
  • Android-Andi34
23 24 25
Antworten
497
Aufrufe
87.080
misterx31
misterx31
A
  • Android-Andi34
18 19 20
Antworten
385
Aufrufe
61.553
Almera
Almera
Zurück
Oben Unten